Edle Küchenarbeitsplatte aus Beton

Die Terrazzo Küchenarbeitsplatten wurden von Otera Manufactur designt und hergestellt.

Ende März dieses Jahres hat das Team von otera gerade einen Auftrag im Maintower in Frankfurt abgeschlossen: drei Küchenarbeitsplatten aus Terrazzo mit Perlmutteinlagen für die Büroräume einer japanischen Bank.

Jede Arbeitsplatte ist 3m lang und alle mussten in der 17. und 18. Etage montiert werden.

Weiterhin wurden hinter 2 der 3 Arbeitsplatten 5cm hohe Sockelleisten montiert, die auch 3m lang aus einem Stück bestehen.

Alle Aussparungen für Spülen und Wasserhähne wurden bei der Herstellung schon mit eingegossen. Bei der Körnung des Terrazzo handelt es sich um Carrara Marmor.

Die Küchenplatten wurden mit Colorfresh intensiv der Firma HEBAU GmbH versiegelt, welches „für Lebensmittelkontakt“ geeignet ist.