Beton in der Küche

Wenn Du an Beton in der Küche denkst, was fällt Dir dann ein? Viele Menschen verbinden damit graue, kalte, harte Flächen. Beton in der Küche kann aber viel mehr…

Er ist nicht nur stylisch, sondern hat in der passenden Verarbeitung, auch nützliche Vorteile.

In dem Beispiel dieser Küchenarbeitsplatte von High Design Holland handelt es sich um eine weiße Betonplatte. Hättest Du es sofort erkannt, dass das hier auf dem Bild Beton ist?

©High Design Holland

 

Diese weiße Küche wirkt durch die Betonarbeitsplatte stylisch und elegant zugleich. Da die Arbeitsplatte mit Betonoberflächenschutz geschützt wurde, ist sie zudem sehr robust. D.h. die Oberfläche ist wasser-, öl- und schmutzabweisend.

Tipp: In diesem Fall wurde der Oberflächenschutz von HEBAU – „Produkte für schönen Beton“- verwendet. Dieser ist unsichtbar und für Lebensmittelkontakt unbedenklich. Mehr Infos dazu hier.